Instagram Insights- Wer hat sie und was zeigen sie

Sie wünschen sich sehnlichst sehen zu können, wie viele Menschen Sie in einer Woche auf Instagram erreicht haben oder welche demografischen Daten Ihre Abonennten haben?
Das ist mit den Insights möglich! Wir erklären Ihnen, was das ist und wo Sie alles wichtige finden.

Insights (Einblicke) ist eine Funktion von Instagram, die Sie nur besitzen, wenn Sie ein Business Profil haben. Sie geben Ihnen Informationen über die Aktivität, Inhalte und Zielgruppe Ihres Profils. Hier sehen Sie den Vorgang als Video

Die Aktivität

Unter dem Insight “Aktivität” können Sie die Interaktionen, das sind Handlungen, die Personen vornehmen, wenn sie mit Ihrem Konto interagieren. Dazu sehen Sie die Häufigkeit der Profilaufrufe und wie oft die Website in Ihrem Konto angetippt wurde. Diese Interaktionen werden immer in einem Zeitraum von 7 Tagen angezeigt und automatisch mit der Woche davor verglichen, genau wie die Reichweite.

Die Reichweite misst, wie viele Personen Ihren Content ansehen und wo sie ihn finden. Es gibt die Anzahl der individuellen Konten an, die einen Ihrer Beiträge gesehen haben. Dabei wird jeder Account nur einmal gezählt. Die Impressionen hingehen zeigen Ihnen, wie oft all Ihre Beiträge insgesamt gesehen wurden. Impressionen bedeuten, dass jeder Aufruf gezählt wird. Hier geht es zum Video

Die Inhalte

Unter dem Insight “Inhalte” bekommen Sie einen Überblick über all Ihre Feed-Beiträge, Stories und Promotions. 

Bei den Feed-Beiträgen können Sie nicht nur nach der Art der Beiträge (Alle, Fotos, Videos usw.), sondern auch nach den Interaktionen, Impressionen, Kommentare, Reichweite usw. filtern. Die Beiträge können Sie nach einem bestimmen Zeitraum eingrenzen und vergleichen.

Filtern können Sie auch bei dem Punkt „Stories“ und zwar wieder nach verschiedenen Kategorien (Reichweite, Profilaufrufe, Antworten usw.) und nach dem Zeitraum (24 Stunden, 7 Tage, 14 Tage). 

Sie haben bei den Promotions die Möglichkeit Ihre Beiträge zu bewerben, dazu müssen Sie vorher ein Budget festlegen und die Zielgruppe auswählen, die angesprochen werden soll. 

Hier sehen Sie das Video über die Inhalte

Die Zielgruppe

Unter dem Insight “Zielgruppe” erfahren Sie alles über Ihre Abonnenten. 

Angefangen mit den beliebtesten Standorten, an denen sich Ihre Abonnenten am meisten aufhalten. Gefolgt von Alter und Geschlecht, alles in Prozentangaben. Außerdem können Sie sehen, wie oft Ihre Abonnenten im Durchschnitt auf Instagram online sind. Zum einen in Bezug auf die Tage in der Woche und zum anderen die Tageszeiten, zu denen Ihre Abonnenten an einem typischen Tag i.d.R. auf Instagram aktiv sind. 

Diese Einblicke sind sehr wichtig für die Planung Ihrer Beiträge. Es ist sehr wichtig etwas zu posten, wenn Ihre Follower am aktivsten sind.

Hier geht es zum Beschreibungsvideo der Instagram-Zielgruppe

In unserem nächsten Blog-Beitrag erfahren Sie alles darüber, wie Sie Follower gewinnen können.

Weitere Blogbeiträge finden Sie hier

2019-07-17T15:26:06+00:00

Leave A Comment